Adworx Logo

Adserving

Ein Ad­ser­ver di­ent zur dy­na­mi­schen Aus­lie­fe­rung von On­li­ne-Wer­bung auf di­gi­ta­len Platt­for­men und ih­ren Wer­be­flächen, zum Bei­spiel Web­si­tes, Apps oder HbbTV-Sei­ten von Fern­seh­sen­dern. Ver­schie­de­ne Funk­tio­nen und Op­tio­nen des Soft­wa­re Ma­na­ge­ment Sys­tems er­mög­li­chen die fle­xi­b­le Aus­steue­rung und Opti­mie­rung von On­li­ne-Kam­pag­nen nach Form, Zeit, Häu­fig­keit, Ziel­grup­pe und an­de­ren Ka­te­go­ri­en.

Der Be­trieb ei­nes Ad­ser­vers kann als In­hou­se- oder Cloud-Lö­sung er­fol­gen. ad­worx ar­bei­tet mit ei­ner In­hou­se-Lö­sung, wo­bei die Soft­wa­re ei­nes gro­ßen, in­ter­na­tio­na­len An­bie­ters (AppNe­xus) auf ei­ge­ner Hard­wa­re in Ös­t­er­reich zum Ein­satz kommt und die re­dun­dant aus­ge­leg­te In­fra­struk­tur von ad­worx be­trie­ben wird. So­mit kann ad­worx Ad­ser­ving rasch und fle­xi­bel die Be­dürf­nis­se der Kun­den be­die­nen.